Herzlich willkommen beim Cevi Wädenswil-Au

Diese Seite kann in deinem Browser nicht angezeigt werden, da dein Browser moderne Funktionen nicht unterstützt. Sehr wahrscheinlich ist er veraltet und hat schon länger kein Update mehr erhalten.

Bitte verwende zu deiner eigenen Sicherheit einen modernen Browser, zum Beispiel Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Direkt zum Inhalt

Corona Zeit

Liebe Cevianerinnen und liebe Cevianer
Schon viel zu lange waren wir nicht mehr gemeinsam im Wald, um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben! Wir vermissen euch schon sehr und wir wünschen uns, dass ihr trotz allem draussen spielen und entdecken könnt. Deshalb schicken wir euch ab jetzt jede Woche eine kleine Spiel-, Bastel-, Schreib-, Bau-, Experimentier-, (usw.) Idee, die ihr ausprobieren dürft. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns davon ein Foto schicken. Auf alle kreativen Cevianerinnen und Cevianer, die fleissig mitmachen, wartet eine kleine Belohnung! :)

Wir schreiben euch jede Woche die Challenge hier auf mit jeweils einem Beispiel und ihr habt dann eine Woche Zeit uns ein Foto eures Ergebnisses an /c/ zu schicken. Und vergiss nicht, deinen Namen in die Nachricht mit dem Foto zu schreiben. Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 

Wenn möglich werden wir jeweils mit der neuen Challenge, Bilder der letzten Woche zeigen, so könnt ihr ein paar Einblicke in die Ergebnisse eurer Cevikollegen und Kolleginnen haben. 

Wir wünschen euch ganz viel Spass! :)

 

Aus Blätter, Ästen, Steinen, Gras, Blumen, Rinde,… lassen sich viele tolle Muster legen. Kannst du das Cevizeichen oder sonst irgendein Muster legen? Oder schaffst du es, mit diesen Dingen etwas zu schreiben? 

Challenge 1

Ergebnisse:

Cevizeichen Kind

Für einmal gibt es keine Cevipause in den Schulferien!😀 Wir liefern euch eine neue Idee für ein Cevi-Abenteuer in dieser Woche: Wie wäre es, ein Zelt oder ein Häuschen zu bauen? Entweder für euch oder für eine Zwergen-Familie. Wenn ihr ein Zelt für euch baut, dann dürft ihr vielleicht sogar einmal drin schlafen (das bestimmen aber eure Eltern). Vergesst auf jeden Fall nicht, ein Foto von eurem Bauwerk an info@cevi-waedi.ch oder an eure Gruppenleiterinnen zu schicken. Fleissiges Mitmachen wird später belohnt:)

zelt

Ergebnisse:

Haus Kind

Hier noch unser gemeinsames Ergebnis des Cevi-Schriftzuges. 

Cevi Schriftzug

Wir hoffen es geht euch gut und wir freuen uns, wenn wir bald wieder mit euch in den Wald können. Neben sonstigen tollen Cevi-Aktivitäten vermissen wir das Füürle! Weil momentan Feuerverbot ist, können wir leider im Wald kein Feuer machen, aber wie wäre es ein Feuer (und evt sogar eine Wurst, die gebraten wird) zu zeichnen?

Ergebnisse:

Cevi Nachmittag
Holz Mobile

Viel Spass beim Basteln, Malen, Schnitzen und Verzieren! :)