Herzlich willkommen beim Cevi Wädenswil-Au

Diese Seite kann in deinem Browser nicht angezeigt werden, da dein Browser moderne Funktionen nicht unterstützt. Sehr wahrscheinlich ist er veraltet und hat schon länger kein Update mehr erhalten.

Bitte verwende zu deiner eigenen Sicherheit einen modernen Browser, zum Beispiel Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Direkt zum Inhalt

Glossar

Adlerburg
Mitten in der Stadt Wädenswil am Kirchweg 13 steht die "Adlerburg". Aufgebaut als Jugendhaus durch den Cevi wird das Haus inzwischen von der Jugendarbeit Wädenswil verwaltet. Nach wie vor haben wir eine Etage nur für uns. Hier treffen wir uns für Sitzungen.

Cevi
Der Name unserer Organisation. In der Schweiz ist der "Cevi" einer der drei grössten Jugendverbänden. International kennt man den Cevi unter den Namen YMCA beziehungsweise YWCA, zwei der grössten Jugendorganisationen weltweit.
Der Name "Cevi" hat per se keine Bedeutung und ist keine Abkürzung.

Cevi-E
Ein Arbeitsgebiet von uns. Cevi für Erwachsene, Ehemalige und Eltern.

Jungschar
Ein Arbeitsgebiet von uns. Die Jugendgruppe von uns. Cevi am Samstagnachmittag, Zeltlager, etc.

Zeltlager
Unsere Sommerlager und Pfingstlager finden meist in Zelten statt. Wir sind den ganzen Tag draussen und schlafen im Zelt. Von den Leitern wird eine Infrastruktur erstellt, so dass ein angenehmes und unübliches Abenteuer erlebt werden kann. Da gibt es kleinere Schlafzelte, grosse Aufenthaltszelte, eine Küche, Backofen, Dusche, WCs. Aber auch Aussichtstürme, Seilbahnen, Karussels und Sofas. Alles mit Pioniertechnik von Hand aufgebaut (und am Schluss wieder abgebaut).